Bahnhof Gliesmarode - Betriebsablauf VW-Zug

Bahnhof Gliesmarode <=
 
Strecken-Infoseite
 
Fahrzeug-Infoseite

Triebwagen
 
Personenzug
 
VW-Zug
 
Müllcontainerzug
 
Kurzzug
 
Kohlewagenzug
 
Kesselwagenzug

Fahrt eines Güterzuges mit VPS-Lok vom Rbf zum VW-Werk in Rühme (nach Norden)

Seite 99-3
Ein Güterzug vom Rangierbahnhof nähert sich dem Bahnhof Gliesmarode von Süden.
Seite 8-1 Seite 52-2
Er durchfährt den Bahnhof auf Gleis 3. Dabei wird der Bahnübergang Grünewaldstraße überquert.
In seltenen Fällen hängt vorne die 294 zur Abholung des Müllzuges mit dran, wenn beide Loks im Rangierbahnhof gleichzeitig bereit zur Abfahrt waren.
Seite 83-1
Und noch seltener befindet sich auf Gleis 3 schon ein anderer Zug (hier der Kohlezug), so daß der Güterzug über Gleis 2 fährt.
Seite 78-1 Seite 91-2
Manchmal ist noch der eine oder andere Gegenverkehr abzuwarten, insbesondere die Strecke nach Rühme muß natürlich geräumt sein.
Seite 29-1
Seite 97-3 Seite 33-2
Das Ausfahrsignal nach Rühme zeigt "Langsamfahrt".
Seite 93-3 Seite 81-2
Dann geht es weiter auf dem Bahndamm in Richtung Norden.
Seite 61-2 Seite 81-3
Die Strecke teilt sich und der Zug fährt geradeaus auf dem Gleis nach Rühme.
Seite 23-2 Seite 17-1
Die Einfahrsignale der Gegenrichtung werden passiert.
Seite 9-1 Seite 9-2
Der unbeschrankte Überweg auf dem zweigleisigen Streckenabschnitt wird befahren. Hier Pfeift der Zug zweimal.
Seite 22-2 Seite 16a-3
Der Zug erreicht die Stelle, wo sich die beiden Strecken trennen.
Seite 21-1 Seite 31-2
Hier macht die Strecke nach Rühme eine leichte Linkskurve und trifft auf das Anschlußgleis zum Nordbahnhof.
Seite 25-1
Der Zug nähert sich dem Bahnübergang Ottenroder Straße.
Seite 17-2
Die Schranken werden von Hand geschlossen, dazu muß der Zug anhalten.
Seite 17-3 Seite 25-2 Seite 18-1
Der Bahnübergang wird überquert.
Seite 18-2 Seite 18-3
Nach der Überquerung muß der Zug wieder anhalten und die Schranken werden wieder hochgekurbelt. Dann steigt der Rangierbegleiter hinten auf und der Zug fährt weiter.
Seite 30-1 Seite 9-3 Seite 25-4
Die Strecke führt nun durch den ehemaligen Bahnhof Nordkurve.

Der gleiche Bahnübergangsablauf findet dann noch einmal am Bahnübergang Bienroder Weg statt, bevor der Zug dahinter das Einfahrsignal zum Bahnhof Rühme passiert und direkt in den VW-Werksbahnhof einfährt. Bilder dazu sind leider (noch) nicht vorhanden.


Triebwagen
 
Personenzug
 
VW-Zug
 
Müllcontainerzug
 
Kurzzug
 
Kohlewagenzug
 
Kesselwagenzug

Bahnhof Gliesmarode <=
 
Strecken-Infoseite
 
Fahrzeug-Infoseite