Urlaubsbilder Dominikanische Republik

Urlaubsbilder-Hauptseite <=

Diese Seite soll Eindrücke eines Urlaubs in der Dominikanischen Republik im Frühjahr 1998 wiedergeben. Urlaubsort war das Hotel Cala Blanca (heute Casa Marina Bay) nahe dem Örtchen Las Galeras an der Nordost-Küste der Halbinsel Samana.

 
Inhalt
 Bilder vom Frühjahr 1998
 Weitere Bilder vom Frühjahr 1998
 Weitere Bilder vom Dezember 1997
 Infos zum Umbau im Sommer 1998
 Weitere Bilder vom April 1999
 Weitere Bilder vom Mai 1999
 Alle Bilder, Links, Mail
Die Bilder auf dieser Seite kann man anklicken, um sie in groß zu sehen!

Falls diese Seite in einem Rahmen steckt: Vollbild Letzte Änderung dieser Seite: 19.11.2001


Bilder vom Frühjahr 1998

Unter jedem Bild steht die Dateigröße in Kilobytes (k) und die Objektiv-Brennweite: Bei 50 mm ist das Bild 1:1 aufgenommen (d.h. so sieht es dort wirklich aus, nichts ist verzerrt), 30 mm bedeutet Weitwinkel (damit sieht alles weitläufiger aus, wird auch gerne in Reisekatalogen verwendet...).

Alle Bilder mit Copyright-Angabe sind Copyright © 1998.

Blick
128k      50 mm
Blick von der Terrasse eines der Bungalows zum Meer hin. Nicht alle Bungalows haben Blick aufs Meer, aber sie sind so angeordnet, dass man von der Terrasse aus nie auf andere Bungalows schaut, sondern immer ins grüne (z.B. Pool, Wiese, Palmenwald) und es stehen überall viele Palmen herum!
(Der Blick von einem Bungalow weiter links ist auf Bild (H1) unten zu sehen).
So sieht es am Rande der Anlage aus. Hier kommt man mit dem Transfer-Bus an, da der Weg zum eigentlichen Eingang am Strand entlang nur für kleine Fahrzeuge geeignet ist. Das gesamte Gelände und auch die angrenzenden Gebiete sind ein großer Palmenwald. Einfahrt
91k      50 mm
Eingang
108k      30 mm
Dies ist der "richtige" Eingang der Hotelanlage vom Rezeptionsgebäude aus gesehen - mit Blick auf die Bucht von Las Galeras, die weiter unten noch in voller Breite zu sehen ist.
(Der Blick vom gleichen Standpunkt aus nach rechts ist auf den Bildern (N7) (N8) unten zu sehen).
Im inneren der Anlage zwischen den Bungalows gibt es ebenfalls viele Palmen. Der Rasen ist von kleinen Wegen durchzogen und durch die braunen Holzschildchen findet man sich auch am Anfang schon gut zurecht.
(Eine weitere Ansicht der Bungalows ist auf Bild (N1) unten zu sehen).
Bungalows
111k      50 mm
Pool
90k      50 mm
Auch die Bungalows am Pool haben eine schöne Aussicht. Auf dem Bild ist ungefähr der halbe Pool zu sehen. Er liegt so ziemlich in der Mitte der Anlage und hat einen flach abfallenden Boden (von 0 cm Wassertiefe bis Schwimmer-Tiefe ist es ungefähr die Hälfte). Ein Mini-Kleinkinderbecken gibt es auch.
(Der Pool ist zusammen mit dem neuen Pool ist nochmal auf den Bildern (W6) (W7) unten und (N3) (N4) unten zu sehen).
Der Strand der Hotelanlage ist einfach traumhaft (da kann man wirklich nichts anderes zu sagen). Allerdings ist er auf beiden Seiten durch Korallenbänke begrenzt, wo man dann nicht mehr barfuß durchs Wasser laufen kann (kann man auf dem unteren Bild gut sehen). Die Bucht ist durch ein vorgelagertes Riff (ein paar 100 Meter entfernt) geschützt, so dass es am Strand nur kleine (oder manchmal auch gar keine) Wellen gibt. Das untere Bild ist ungefähr von dort aus gemacht, wo das obere Bild rechts zuende ist.
(Die Rückseite der Landzunge des unteren Bildes ist auf Bild (T2) unten zu sehen).
(Der Rasen und der Weg links vom unteren Bild ist auf Bild (H2) unten zu sehen).
Strand
74k      50 mm

Strand
69k      50 mm
Strandweg
89k      50 mm
Auf diesem Bild sieht man den Rasenbelag und die Piste, die direkt am Stand entlang führt. Hier fahren ab und zu mal Autos oder Motorräder (im Schritttempo, weil's huckelig ist), aber das stört eigentlich nicht. Der Weg führt von Las Galeras aus nur noch zu einigen Einheimischen-Grundstücken und ist deshalb wenig befahren.
(Der ganze Strand aus dieser Richtung ist auf Bild (W8) unten und (N9) unten zu sehen).
Am Strand in der Mitte der Hotel-Bucht befindet sich eine große Wiese mit vielen hohen Palmen (der "Palmengarten"). Und wenn es am Strand mal etwas voller ist (z.B. am Wochenende) braucht man sich nicht dort mit den Leuten zu drängeln, sondern findet hier auch ein schönes Plätzchen... Palmengarten
104k      30 mm
Restaurant
99k      30 mm
Das Restaurant besteht aus einzelnen mit Palmwedeln gedeckten Dächern. Hier befindet sich eine Theke und eine kleine Tanzfläche, wo abends die "Animation" stattfindet. Die Mahlzeiten mit Blick auf den Palmengarten und den Strand einzunehmen zu können, ist schon eine tolle Sache!
(Ein weiteres Bild des Restaurants ist auf Bild (W9) unten zu sehen).
Diese beiden Bilder sind nicht etwa tief im Landesinneren, sondern auch auf der Hotel-Anlage gemacht. Ein lauschiger See mit viel Platz drumherum und unterschiedlichster Vegetation (Da das rechte Foto überbelichtet war, ist der Himmel dort leider etwas verfärbt). See
57k      30 mm
See
87k      50 mm
Strand Las Galeras
151k      50 mm
Hier ist die Bucht von Las Galeras als Panorama zu sehen. Das Bild ist aus zwei Fotos zusammengeschnippelt. Leider habe ich sie nicht exakt vom gleichen Punkt aus gemacht, so daß der Vordergrund und das Wasser versetzt sind, aber am Strand stimmt der Übergang. Ich denke, man bekommt trotz der farblichen Unterschiede einen guten Eindruck.
(Die Bucht am Abend findet sich auf Bild (T4) unten, eine weitere Ansicht auf Bild (N10) unten).
Dies ist der innere Teil der Bucht von der anderen Seite. Dort, wo das Haus zwischen den Bäumen zu sehen ist, befindet sich das eigentliche Dorf Las Galeras. Dort endet auch die Straße aus Samana.
(In der Bucht liegt auch eine kleine Insel, zu sehen auf Bild (T3) unten).
(Genau in der Mitte des Bildes kann man die Fischstände von Bild (H3) unten erkennen).
Bucht
99k      30 mm
Korallen
44k      30 mm
In der Bucht von Las Galeras findet man als Schnorchler bizarre Korallenformen, besonders in der Nähe des vorgelagerten Riffs. "So richtig viele Fische" waren allerdings nicht zu sehen und sie waren auch meist nicht so "super-bunt" aber das ist sicherlich je nach Jahreszeit unterschiedlich.
Ein Blick auf die Straße von Las Galeras nach Samana. Ist schon lustig: Auch hier überall Palmen. Gefahren wird recht chaotisch und das dominiernde Bild auf den Straßen sind Pick-Ups diverser japanischer Hersteller.
(Ein Dorf an der Straße ist auf Bild (H4) unten zu sehen).
Strasse
53k      30 mm
Samana
55k      30 mm

Samana
62k      30 mm
Die Hauptstadt der Halbinsel Samana heißt eigentlich "Santa Barbara de Samana", wird aber immer nur "Samana" genannt. Die Stadt liegt sehr malerisch an einer Bucht und ist für europäische Verhältnisse ziemlich klein. Es gibt nur eine Hauptstraße mitten durch (erstes Bild) und einige Nebenstraßen (zweites Bild), von wo es auch zu den zwei bis drei Hotels geht (liegen alle etwas außerhalb). Die Stadt ist leicht an einem Tag zu erkunden - der Markt ist z.B. sehenswert. So richtig Tourismus ist hier zum Glück noch nicht im Gange. Allerdings starten vom kleinen Hafen aus die Überfahrten zur "Trauminsel" Cayo Levantado, wodurch dann doch ein bißchen Trubel entsteht (Reisebusse, umherirrende Japaner mit Fotoapparat...:-) ). Berichten zufolge soll es auf der Insel aber auch nicht schöner sein als am Strand von Las Galeras oder Las Terrenas (geht ja auch kaum noch), sondern nur voller, weil alle Leute dort hingekarrt werden...
(Weitere Eindrücke von Samana sind auf den Bildern (H6) (H7) unten zu sehen).
Playa Rincon. Ein riesiger unberührter Palmenstrand in der Nähe von Las Galeras, den man nur über eine sehr schlechte Steinpiste oder übers Wasser (15 Minuten mit dem Boot) erreichen kann. An jedem Ende der zweiteiligen Bucht (auf dem oberen Bild ist der kleinere Teil zu sehen) befindet sich ein "Fischstand", wo man von Einheimischen leckere Sachen zubereitet bekommt, ansonsten nur Palmen, Sand und Wasser, so weit das Auge reicht - und fast kein Mensch weit und breit. Einfach traumhaft!
Natürlich soll auch hier Gerüchten zufolge irgendwann ein Hotelkomplex entstehen, aber davon war noch nichts zu sehen.
Rincon
71k      30 mm

Rincon
53k      30 mm

Weitere Bilder vom Frühjahr 1998

Diese Bilder (Bucht von Las Galeras) hat Thomas Philipp zur Verfügung gestellt:

Bild T1
(T1)   80k
Garten einer Pension in Las Galeras Bild T2
(T2)   121k
Die Landzunge zwischen der Las-Galeras-Bucht und der Bucht des Hotels (von der Las-Galeras-Seite aus gesehen)
Bild T3
(T3)   79k
Kleine Insel in der Las-Galeras-Bucht Bild T4
(T4)   125k
Die Bucht von Las Galeras am Abend

Bilder vom Dezember 1997

Diese Bilder (mit Eindrücken von der Umgebung) hat Hartmut Nickel zur Verfügung gestellt:

Bild H1
(H1)   88k
Blick durch die Palmen von der Bungalow-Reihe, die am dichtesten am Strand liegt Bild H2
(H2)   76k
Der Hotelstrand mit dem Weg von Las Galeras
Dort, wo in Las Galeras die Straße aus Samana endet, befinden sich einige Stände, in denen Einheimische verschiedene leckere Fischgerichte anbieten Bild H3
(H3)   83k
Die Straße kommt auf dem Bild von links, macht hier einen Knick und wird hinter dem Betrachter zu einem Weg am Strand entlang bis zum Hotel
Bild H4
(H4)   79k
Ein Dorf an der Straße von Samana nach Las Terrenas Bild H5
(H5)   73k
Einheimische baden in einem Fluß (zwischen Samana und San Juan)
Die Hauptstraße von Samana - ungefähr in der Mitte - von (fast) der gleichen Stelle aus in beide Richtungen gesehen. Bild H6
(H6)   52k
Bild H7
(H7)   53k

Umbau im Sommer 1998


Bilder vom April 1999

Diese Bilder (nach dem Umbau - mit den neuen Gebäuden) hat Wilfried Behn zur Verfügung gestellt:

Bild W1
(W1)   67k
Zwischen zwei neuen Gebäuden Bild W2
(W2)   85k
Die andere Seite Bild W3
(W3)   79k
Blick vom Balkon
Bild W4
(W4)   97k
Ein Blick aus dem Palmenwald auf zwei neue Gebäude Bild W5
(W5)   103k
Der neue und der alte Pool Bild W7
(W7)   96k
Bild W6
(W6)   85k
Das Häuschen im Hintergrund mit dem Palmenwedeldach ist die Poolbar
Bild W8
(W8)   92k
Der Strand ist immer noch traumhaft... Bild W9
(W9)   74k
Das ehemalige Restaurant ist neu gedeckt und dient jetzt als Strandbar.

Bilder vom Mai 1999

Diese Bilder (ebenfalls nach dem Umbau) hat Nadine Keyselt zur Verfügung gestellt:

Bild N1
(N1)   96k
Die Bungalows wie gehabt Bild N2
(N2)   112k
Und hier einmal ein neues Gebäude in voller Schönheit
Der neue Pool mit einem der neuen Gebäude dahinter Bild N3
(N3)   115k
Bild N4
(N4)   103k
Und der alte Pool
- beide liegen nebeneinander
Bild N5
(N5)   103k
Hinter der jetzigen Strandbar (ehemaliges Restaurant) befindet sich ein schön angelegter Teich Hier ist das neue Restaurant von innen zu sehen Bild N6
(N6)   79k
Ein Blick an der Rezeption vorbei zur Bucht von Las Galeras hinüber Bild N7
(N7)   99k
Bild N8
(N8)   90k
Neben dem Eingang befinden sich die neuen Gebäude - mit Blick auf die Bucht von Las Galeras
Bild N10
(N10)   120k
Der Strand von Las Galeras durch die Palmen hindurch gesehen Bild N9
(N9)   66k
Und noch einmal der Hotelstrand
Hier noch zwei Ausflugsziele in der Umgebung: Bild N11
(N11)   54k
Strand von Las Terrenas Bild N12
(N12)   113k
Wasserfall bei El Limon

Alle Bilder auf einmal oder sortiert


Weitere Bilder vom Hotel und von Las Galeras

WWW-Seite Datum Bilder Von Weitere Bilder
Homepage Frank Minskowski
Home
Januar 2001 offline
einige Hotel + StrandLas Galeras, El Limon
Homepage Frank Schrader
Home
2000 offline
einige UmgebungPlaya Madame, u.a.
Homepage Dieter Stöhr September 1999 offline
viele Hotel + StrandSamana, Cayo Levantado
Homepage Marco Lohse
2.Link
August 1999 offline einige Hotel + Strand-
(Shimaron's Homepage)
Shimaron's Homepage
(Feb.1996) offline
1998
einige Hotel, Strand Las Galeras, Rincon Los Haitises, Natur
www.domrep.ch 1994+1995 offline3 Hotelstrand, Strand Las GalerasLas Terrenas, Samana, Puerto Plata, ...
Homepage C.Achorner
(Link "Photogallery Beach")
1993 (?)2 Hotelstranddiverse
The Samana Page
Home
199x offline2 Rincon-
Ewald's Homepage
Home
199x offline1 HotelstrandLand und Leute

Bei www.urlaubsbilder.de finden sich weitere Eindrücke der Gegend (Halbinsel Samana, Las Terrenas usw.).


Mail


Änderungsliste (seit 1.1.2000)

9.1.2000 Link-Update
11.2.2000 Text-Update Umbau
15.3.2000 Bilder vom Dezember 1997, sortierte Bilder
12.12.2000 Tauchschul-Info, Link-Update
14.3.2001 Link-Update
19.11.2001 Link-Update

Diese WWW-Seite wurde erstellt am 11.4.1998, letzte Änderung am 19.11.2001
Urlaubsbilder-Hauptseite  |  Homepage  |  Vollbild  |  Seitenanfang