Bahnhof Gliesmarode - Braunschweig-Ost 2

Bahnhof Gliesmarode <=
 
Ausflüge <=
 
Braunschweig-Ost 1 <=

Seite 2 vom Ausflug zum Bahnhof Braunschweig-Ost

In die andere Richtung geschaut, ergibt sich ein schönes Bild des Bahnhofs mit seinen Gleisanlagen, wie man es vielleicht auch vor 10 Jahren vorfinden konnte:

Ein paar Schritte in Richtung des Bahnhofsgebäudes: Nun aber doch deutliche Zeichen der bevorstehenden Stillegung. Kleine Büsche zwischen den Schwellen und im Hauptgleis fehlt eine Weiche:

Wieder in die ursprüngliche Richtung geschaut, verstärkt sich der Eindruck eines nicht mehr genutzten Bahnhofes doch sehr...

Gras, Sträucher, Büsche, ein paar kleine Bäume - einige Schienen sind kaum noch zu erkennen...

Dieser Blick vom Prellbock des Ladenstraßengleises ist eindeutig anders als früher...

Und wieder zurück auf dem Bahnsteig noch einmal die Realität...

...von der aus man - durch einen kleinen Betrachtungsschwenk nach rechts - zurück in die Erinnerungen an die Vergangenheit gleiten kann... (vgl. Seite 1).


Bahnhof Gliesmarode <=
 
Ausflüge <=
 
Braunschweig-Ost 1 <=